Update - 21. Jan. 2019 Guinness wird in ihrem Zuhause bleiben. Mit der Hilfe eines Hundetrainers wird Ihr Besitzer jetzt mit ihr arbeiten und wir wünschen dem hübschen Mädel alles Gute für die Zukunft.
29. Dez. 2018 Die dreijährige, kastrierte IW-Hündin Guinness sucht leider ein neues Zuhause.
Guinness ist zuhause ein Traumhund, sehr menschenbezogen und lieb. Sie hat alles in ihrem Leben kennengelernt: Autofahren, Familienleben und gemeinsame Urlaube. Sie lebt derzeit in einem Windhundrudel und ist im Hause, auch mit fremden Hunden, absolut verträglich.
Jedoch zeigt sie auf Grund ihres sehr ausgeprägten Jagd- und Hetztriebs draußen ein anderes Gesicht. Selbstbewusste Hunde, die ihr auf Augenhöhe entgegentreten, respektiert sie. Hunde, die im Freilauf auf sie zu rennen oder die sie bei einem Spaziergang trifft, sieht sie wohl als „Beute“. Es gab bereits Zwischenfälle mit dem eigenen Rudel und während eines Spazierganges hat sie auch zwei kleine Hunde gebissen.
Wer sich für das hübsche Mädel interessiert, muss sich darüber im Klaren sein. Wir wünschen uns für die „Kleine“ eine IW-erfahrene Familie, idealerweise mit einem oder maximal zwei IW-Rüden und, ganz wichtig, ohne jegliche Kleintiere, Katzen und kleine Hunde. Mit selbstbewussten Hündinnen würde Guinness auch gut zurechtkommen. Wir könnten uns vorstellen, dass ihr vielleicht Coursing Spaß machen würde, um dort kontrolliert ihren Jagdtrieb zu befriedigen. Wer sich für die Schmusemaus entscheidet, sollte in der Lage sein, mit dem Jagdtrieb umzugehen und nicht anfangen, ihn mit Gewalt oder auf Kosten anderer Tiere/Hunde zu unterdrücken.